… Ihre Rechtsanwaltskanzlei in Schliengen

Rechtsanwalt Jens Hugenschmidt

Anwaltskanzlei, Scjlingen - Jens Hugenschmidt

Rechtsanwalt Jens Hugenschmidt ist 1977 in Rheinfelden (Baden) geboren, in Bad Bellingen aufgewachsen und in Müllheim zur Schule gegangen. Nach seinem Studium der Rechtswissenschaften in Freiburg und praktischen Studienzeiten an den Deutschen Botschaften in Tallinn und Ankara absolvierte er das erste juristische Staatsexamen im Jahre 2002.

Anschließend Juristischer Vorbereitungsdienst im Landgerichtsbezirk Heidelberg, zweites juristisches Staatsexamen 2004.

Seit 2005 ist Herr Hugenschmidt als Rechtsanwalt zugelassen und bundesweit bei allen Oberlandes-, Land- und Amtsgerichten vertretungsberechtigt. Von 2005 bis 2012 arbeitete er als angestellter Rechtsanwalt in wirtschaftsrechtlich ausgerichteten Kanzleien in den Landgerichtsbezirken Stuttgart, Heidelberg und Karlsruhe, wo er wertvolle Praxiserfahrung sammelte.

Im Jahre 2012 kehrte Rechtsanwalt Hugenschmidt zu seinen Wurzeln ins Markgräflerland zurück und gründete die Kanzlei im Rebland mit Sitz in Schliengen.

Die Schwerpunkte der Kanzlei im Rebland liegen u. a. im

  • Arbeitsrecht
  • Vertragsrecht
  • Miet-, Wohnungseigentums- und Immobilienrecht
  • Bau- und Handwerkerrecht
  • Straßenverkehrsrecht (Unfallregulierung, Bußgeld, Führerschein)
Fotrbildungsbescheinigung

Rechtsanwalt Hugenschmidt ist Mitglied der Rechtsanwaltskammer Freiburg, des Deutschen Anwaltsvereins, des Forums Junger Anwaltschaft sowie des Lörracher AnwaltsVereins e. V.

MSBu.de